1. VARTA Micro Innovation GmbH (hereinafter referred to as VMI) hereby grants, under the condition of acceptance of the terms of use contained below, the authorization to use the website of VMI under the respectively valid terms of use. The acceptance of the terms of use is provided via calling, printing out or storage on a local data carrier. Any other use requires the express, prior and written authorization of VMI. VMI may amend or revoke the terms of use and their at any time. The assignment of authorisation is not permitted.
  2. VMI or third party proprietors or beneficiaries exclusively hold all rights for the protection of the intellectual property regarding the content and the compilation of this website, unless expressly stated otherwise. In particular, this includes the rights for protection of copyright, brands, logos, other trademarks and patents. In this context, VMI expressly reserves all rights to texts, illustrations, graphics and all other content subject to protection, together with the compilation and arrangement on the website.
  3. The content of the VMI website may not be copied or distributed, changed or edited, or made accessible to third parties except within the scope granted authorization of use. Within the the permitted use of the VMI website the user shall refrain from any infringement of the intellectual property rights of VMI or of third parties and neither remove nor amend any copyright notations or other legally protected designations. Use of the VMI website in any form does not constitute the granting or assignment of any licence or other right of use. VMI reserves the right at any time to amend, supplement, entirely or partially delete the content of this website or to limit the access entirely or for specific user groups without prior notification. The VMI assumes no responsibility for any consequences that may arise from
  4. The VMI website was created to provide general information about VMI and its line of business to the public. VMI has made and continues to make every effort to provide the information on its website in a correct, complete, up-to-date and lawful form. Nevertheless, VMI assumes no liability for any inadequacies in the correct, full, current or lawful form, or the continuous availability of either the information or the information sources published on the website of VMI.
  5. Descriptive and evaluative statements, prognoses, calculations or assessments made by VMI or regarding market, economic or other general circumstances or developments are based on publicly available information, internal  data and from other sources and estimations. In addition, the accuracy, currency, legality or completeness of all statements, assessments and forecasts may be influenced by factors, which are beyond the sphere of influence of VMI. These may include for example, changes in the general economic or political situation, or natural catastrophes. VMI assumes no liability for any inadequacies in the accuracy, currency, legality or completeness of the information resulting from external influences.
  6. Unless otherwise prescribed in mandatory, non-exclusive statutory regulations, any liability for consequences arising directly, indirectly or in relation to the access to the VMI Website, the retrieval, utilization or querying of its content or with links established on the VMI website to other websites or URLs is excluded. This also applies if VMI has been informed of the possibility of such loss or damage. This exclusion of liability also applies particularly, but not exclusively, to any damage compensation claims for loss of profit, business interruption or damage to your computer system, caused by viruses or other technical causes. The user waives the pursuit of all loss or other claims from or relating to the use of this website or the information contained, or other content elsewhere.
  7. References to other websites (links, hyperlinks and similar), have solely been added for convenience of use. Beyond the scope of liability determined by mandatory statutory terms, VMI assumes no additional responsibility for the existence of such websites or for the correctness, completeness, currency or compliance with statutory regulations of the content of the linked websites. Similarly, VMI does not assume any liability regarding the constant availability or complete functionality of links to websites or URLs of other providers.
  8. The content of the VMI website is exclusively provided for information purposes. None of the information contained on the VMI website constitutes - either according to Austrian and foreign capital market laws - an instruction or recommendation to submit an offer or conclude a contract or other legal transaction, in particular the purchase or trading of securities or company shares in companies named on the VMI website or aims to influence such a decision.
  9. Data provided for information purposes by VMI are non-binding and for the purpose of initial information, they are neither expressly nor tacitly guaranteed. Historic data, evaluations and results calculations are no indication for future performance. All figures presented are merely an illustration of past processes or planned calculations and subsequently permit no indication of the performance of VMI in the future. Please contact our staff for any further questions you may have about our company.
  10. The invalidity, illegality or the impracticability of individual terms of this disclaimer do not affect the validity, legality and suitability for implementation of any of its other terms. A valid, lawful and practical term, which shall approach the business purpose in the opinion of VMI as closely as possible, shall replace the invalid, unlawful or impracticable term.
  11. All designations, information, regulations and processes contained in this VMI website are to be viewed in a gender-neutral manner in this respect.
  12. Austrian law shall have exclusive application to the legal relationship between VMI and all third persons arising from the direct or indirect use of the VMI website and its content. Any application to this Agreement of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) is excluded. The exclusive jurisdiction for all legal disputes arising between VMI and third persons relating to the use of the VMI Website or the contents and information contained therein, is the Vienna Commercial Court, Austria.

Please also note the general information terms under 5 of the Austrian E-Commerce Act ( allgemeinen Informationen ยง 5 E-Commerce-Gesetz).

1. VARTA Micro Innovation GmbH (nachstehend VMI genannt) erteilt Ihnen hiermit unter der Bedingung der Annahme der nachfolgenden Nutzungsregelungen die Berechtigung, die Website der VMI zu den jeweils aktuellen Nutzungsbedingungen zu nutzen. Die Annahme der Nutzungsbedingungen erfolgt durch Aufruf, Ausdruck oder elektronische Speicherung auf einem lokalen Datenträger. Jede andere Verwendung bedarf der ausdrücklichen, vorherigen und schriftlichen Genehmigung der VMI. Die Nutzungsbedingungen sowie deren Umfang können jederzeit durch die VMI geändert oder widerrufen werden. Eine Übertragung der Berechtigung ist nicht erlaubt.
  2. Sämtliche Rechte zum Schutz geistigen Eigentums am Inhalt und der Zusammenstellung dieser Website sowie an den angeführten oder dargestellten Unternehmen, wie insbesondere Rechte zum Schutz von Urheberrechten, Marken, Logos und sonstigen Warenzeichen, Patenten und dergleichen stehen ausschließlich der VMI oder dritten Eigentümern bzw. Berechtigten zu, außer es findet sich ein ausdrücklich anders lautender Hinweis. In diesem Zusammenhang behält sich die VMI alle Rechte an Texten, Bildern, Graphiken und anderen schützbaren Inhalten sowie deren Zusammenstellung und Anordnung auf der Website ausdrücklich vor.
  3. Der Inhalt der  Website der VMI darf, außer im Rahmen der erteilten Nutzungsberechtigung, weder kopiert noch verbreitet, verändert, Dritten zugänglich gemacht oder anderweitig genutzt werden. Innerhalb der erlaubten Nutzung der VMI Website hat der Benutzer jegliche Verletzung von Urheberrechten von VMI oder Dritten zu unterlassen und weder Copyright-Vermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen zu entfernen oder zu verändern. Durch die Nutzung der VMI Website in jedweder Form, wird keinerlei Lizenz oder sonstiges Recht zur Nutzung geistigen Eigentums erteilt oder übertragen. VMI behält sich vor, den Inhalt dieser Website jederzeit - auch ohne vorherige Ankündigung - zu ändern, ergänzen, ganz oder teilweise zu löschen oder den Zugang zur Gänze oder für bestimmte Benutzergruppen zu beschränken. Die VMI übernimmt keinerlei Verantwortung für allfällige daraus resultierende Konsequenzen.
  4. Die VMI Website wurde erstellt, um allgemeine Informationen über die VMI und ihren Unternehmensgegenstand öffentlich zugänglich zu machen. Die VMI war und ist bestrebt, die Informationen auf ihrer Website richtig, vollständig, aktuell und rechtmäßig zur Verfügung zu stellen. Dennoch übernimmt die VMI keine Haftung für mangelnde Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität, Rechtmäßigkeit oder dauernde Verfügbarkeit der auf der Website der VMI zur Verfügung gestellten Informationen bzw. Informationsquellen.
  5. Beschreibende und wertende Aussagen, Prognosen, Berechnungen oder Bewertungen durch die VMI oder zu Markt-, wirtschaftlichen oder anderen allgemeinen Sachverhalten oder Entwicklungen basieren auf öffentlich zugänglichen Informationen, intern erstellten Daten und weiteren Quellen und Einschätzungen. Darüber hinaus kann die Richtigkeit, Aktualität, Rechtmäßigkeit und Vollständigkeit der Aussagen, Bewertungen, Berechnungen und Prognosen durch Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb des Einflusses der VMI stehen. Dazu zählen beispielsweise Änderungen in den allgemeinen wirtschaftlichen oder politischen Umständen oder Naturkatastrophen.  Für durch externe Einflüsse verursachte mangelnde Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Informationen oder anderer Inhalte und den daraus resultierenden Folgen, übernimmt die VMI keine Haftung.
  6. Sofern in zwingenden, nicht ausschließbaren gesetzlichen Regelungen nichts anderes vorgeschrieben ist, wird jegliche Haftung von VMI für Folgen, die direkt oder indirekt aus oder im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die VMI Website, dem Abruf, der Nutzung oder der Abfrage ihrer Inhalte oder mit den auf der VMI-Website eingerichteten Verknüpfungen mit Webseiten oder URLs anderer Betreiber entstehen könnten, ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn die VMI auf die Möglichkeit derartiger Schäden hingewiesen wurde. Dieser Haftungsausschluss bezieht sich auch, aber nicht nur, auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechungen sowie Schäden an Ihrem EDV-System, die durch Viren oder andere technische Ursachen hervorgerufen werden. Der Nutzer verzichtet auf die Geltendmachung jeglichen Schadens oder sonstiger Forderungen aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website oder den darin enthaltenen Informationen oder anderweitigen Inhalten.
  7. Verweise auf andere Websites (Links, Hyperlinks und dergleichen) wurden nur zur benutzerfreundlichen Benutzung eingefügt. VMI übernimmt, über den in den zwingenden gesetzlichen Regelungen hinausgehenden Umfang, keine Verantwortung für das Bestehen solcher Websites oder für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der auf den verwiesenen Websites enthaltenen Inhalte. Ebensowenig haftet die VMI für eine ständige Verfügbarkeit oder volle Funktionalität von Linkverknüpfungen zu Webseiten oder URLs anderer Betreiber.
  8. Die Inhalte der VMI Website dienen ausschließlich zur Information. Keine der auf der VMI Website enthaltenen Informationen stellt - weder nach österreichischem noch nach ausländischem Kapitalmarktrecht - eine Aufforderung oder eine Empfehlung, ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes, insbesondere zum Kauf oder Handel mit Wertpapieren oder Unternehmensanteilen an den, auf der VMI Website genannten Unternehmen dar oder soll eine derartige Entscheidung beeinflussen.
  9. Angaben zu Informationen von VMI sind unverbindlich und zur Erstinformation und werden weder ausdrücklich noch stillschweigend zugesichert. Zurückliegende Daten, Bewertungen und Ergebnisberechnungen sind kein Indiz für künftige Leistungen. Alle dargelegten Zahlen sind lediglich eine Darstellung vergangener Abläufe oder Planrechnungen und erlauben daher keinen Rückschluss auf Leistungen von VMI in der Zukunft. Für weiterführende Fragen über unser Unternehmen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.
  10. Die Nichtigkeit, Rechtswidrigkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Bestimmungen dieses Disclaimers berührt die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchführbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle der nichtigen, rechtswidrigen oder undurchführbaren Bestimmung tritt jene gültige, rechtmäßige und durchführbare Bestimmung, die der ersetzten Bestimmung aus der Sicht der VMI am nächsten kommt.
  11. Sämtliche Bezeichnungen, Informationen, Vorschriften und Verfahren, die auf der Website der VMI enthalten sind, sind in diesem Sinne geschlechtsneutral zu verstehen.
  12. Auf das Rechtsverhältnis zwischen VMI und jeder dritten Person, das aus oder im Zusammenhang mit der direkten oder indirekten Nutzung der VMI Website und deren Inhalten besteht, kommt ausschließlich österreichisches Recht zur Anwendung. Die Anwendung der Normen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf wird ausgeschlossen. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten zwischen VMI und dritten Personen im Zusammenhang mit der Nutzung der VMI Website oder den darin enthaltenen Inhalten und Informationen ist das Handelsgericht Wien, Österreich, zuständig.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Informationen zu § 5 E-Commerce-Gesetz.